Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Steckbrief

Sarah Zorell


Name:
Zorell

Vorname:
Sarah

Geburtstag:
18.08.1989


Ausbildung


Studium der Zahnmedizin

Seit 2016 bin ich nun im MVZ ZAHNORAMA als Zahnärztin tätig. Nach meinem Studium in Frankfurt am Main hat es mich aufgrund meiner großen Liebe und meiner familiären Wurzeln wieder zurück in ins Schwabenländle getrieben.  Viele kennen mich noch als Frau Weger – doch durch meine Hochzeit 2017 habe ich den Namen meines Mannes angenommen.

Derzeit promoviere ich am ZZMK Carolinum Frankfurt am Main im Bereich der Werkstoffwissenschaften und untersuche das Verhalten des Knochens während der Implantatinsertion.

Bereits während des Studiums habe ich gemerkt, dass mein Interesse gerade in der ästhetischen Zahnheilkunde liegt. Somit habe ich auch direkt mit Schulungen begonnen um mein Wissen diesbezüglich zu vertiefen. Ich möchte es jedem Patienten ermöglichen herzhaft lachen zu können.

Um diesbezüglich meinen Patienten eine noch bessere Qualität bieten zu können, absolviere ich derzeit das Curriculum der Ästhetische Zahnheilkunde (Fortbildungsreihe mit anschließender Prüfung), welches über ein Jahr lang mehrere Fortbildungen sowohl theoretisch als auch praktisch beinhaltet.

 

Fortbildungen / Experte:

  • Fronzahnästhetik in der Praxis: Komposit statt Keramik? Prof. Dr. Gabriel Krastl
  • Minimal-Invasive Frontzahnästhetik mit Veneers & Co – ein Arbeitskonzept für Zahnarzt und Zahntechniker – Dr. Sven Rinke, M.SC.
  • Cerec Masterkurs 2017 der Deutschen Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde

Interessen / Leidenschaften / Hobbys / Familie / Warum Zahnarzt?

Meine Freizeit ist meistens immer voll ausgebucht. Ich verplane meine Zeit gerne mit Wochenendtrips zu Freunden oder mit Ausflügen zu meiner Familie. Meist bin ich dann in den Bergen – sei es zum Wandern im Allgäu oder im Winter zum Snowboarden. In der Natur finde ich meinen Ausgleich und genieße einfach die Stille und Weite.

Wenn das Wetter nicht mitmacht bin ich immer viel am basteln und handwerkern. Ich liebe es kleine detailreiche Bastelprojekte zu haben. Daher auch der Beruf als Zahnärztin ☺

wir freuen uns auf

Ihre Nachricht

Medizinisches Versorgungszentrum

ZAHNORAMA GmbH

Elly-Beinhorn-Str. 9
71706 Markgröningen
Fon: 07145 – 93 66 60
Telefax: 07145 – 68 33
E-Mail: praxis@zahnorama.de

Telefonzeiten:
Mo-Do 7 - 20 Uhr
Fr. 7-17 Uhr

Sprechzeiten bzw. Öffnungszeiten:
Mo-Do 7 - 20 Uhr
Fr. 7-17 Uhr