Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Berufsbild

Patientenservice


Zahnmedizinische Fachangestellte im Patientenservice sind das Gesicht von ZAHNORAMA. Denn sie heißen bei uns am Empfang die Patientinnen und Patienten willkommen. Auch die Beratung und Aufklärung über Behandlungsmöglichkeiten sowie geplante Therapien übernimmt der Patientenservice. Für diese Tätigkeit haben sie – über ihr zahnmedizinisches Wissen hinaus – Spaß am Umgang mit Menschen, bringen Geduld mit und beweisen auch mal starke Nerven. Denn die Menschen, die zu uns kommen, sind nicht immer gut gelaunt. Sie haben Schmerzen oder Angst vor der Behandlung. Manche sind noch sehr jung und kommen zum ersten Mal, andere sind schon Senioren und seit Jahrzehnten bei uns. Im Patientenservice gilt es, allen unseren Patientinnen und Patienten, so unterschiedlich sie sein mögen, ein gutes Gefühl zu geben und ihnen bei Wünschen, Fragen und Problemen kompetent weiterzuhelfen. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und wird mit Freundlichkeit und Herzlichkeit willkommen geheißen.
Manchmal ist bei uns viel los. Dann heißt es: Einen kühlen Kopf und ein freundliches Lächeln bewahren!

Gerade wenn die Arbeitsdichte hoch ist oder sich Anforderungen kurzfristig ändern, arbeitet unser Patientenservice selbstständig und eigenverantwortlich. Engagement und Verantwortung für die Praxisräume sind deshalb auch Teil des Aufgabenspektrums. Dazu gehört es zum Beispiel, auf die Sauberkeit und Hygiene zu achten und benötigte Materialien zuverlässig zu verwalten und wenn nötig zu beschaffen. Für den erfolgreichen Praxisablauf gehört es außerdem zu den Aufgaben, Termine zu vereinbaren und sinnvoll zu managen, allgemeine Verwaltung zuverlässig zu erledigen, die Leistungen zu berechnen und den Zahlungsverkehr zu überwachen sowie mit eigenen Ideen innovative Lösungen voranzutreiben. Daher ist es natürlich wichtig, dass unsere Mitarbeiter sicher im Umgang mit unserem Patientenmanagementsystem „Dampfsofft“ und dem PC im Allgemeinen sind. Der Patientenservice ist das Fundament und die gute Seele von ZAHNORAMA. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen, er hat alles im Griff. Immer mit einem strahlenden Lächeln und einem freundlichen Wort auf den Lippen!

wir freuen uns auf

Ihre Nachricht

Medizinisches Versorgungszentrum

ZAHNORAMA GmbH

Elly-Beinhorn-Str. 9
71706 Markgröningen
Fon: 07145 – 93 66 60
Telefax: 07145 – 68 33
E-Mail: praxis@zahnorama.de

Telefonzeiten:
Mo-Do 7-18 Uhr
Fr 7-15 Uhr

Sprechzeiten bzw. Öffnungszeiten:
Mo-Do 7 - 20 Uhr
Fr. 7-17 Uhr

Wir sind zertifiziert!